Die Band gründete sich Anfang des Jahres 2006 aus Musikern, die in den siebziger und achtziger Jahren mit „EFFEKT“ aus Meiningen und „PENG“ aus Wasungen gemeinsam auf der Bühne standen und zu dieser Zeit im gesamten Thüringer Raum unterwegs waren.
Nach der Wende 1991 verloren sich die Musiker zunächst aus den Augen und gingen getrennte Wege. Die Hochzeit des ehemaligen Sängers von „Peng“, zu der auch die ehemaligen Bandmitglieder eingeladen waren, gab Anlass, sich mal wieder zu treffen und als Überraschung auf dieser Party ein paar Stücke zu spielen. Nach fast 20 Jahren wurde 2-3 Wochen geprobt und ab zum Auftritt nach Berlin.
Nach dieser tollen Party und der Freude wieder gemeinsam zu musizieren, blieben die „Jungs“ bei der Probearbeit und nach ein paar Monaten kam es im August 2006 zum ersten öffentlichen Auftritt. Die Band war begeistert und ihr Publikum ist es seit dem auch.
In der heutigen Besetzung spielt Old Fashion seit 2014.